Workshop – Achtsame Hochschulen in der digitalen Gesellschaft

Im Rahmen der Konferenz 2018 des MBSR-MBCT Verbands am 03. November 2018 wird es einen Workshop zum Thüringer Modellprojekt Achtsame Hochschulen in der digitalen Gesellschaft geben.

Der Workshop erläutert den Projektansatz und gibt einen Überblick über die Achtsamkeitsangebote, die an den Partnerhochschulen in Jena (Ernst Abbe Hochschule, Friedrich Schiller Universität) und Ilmenau (Technische Universität) sowie an der Universität Erfurt derzeit umgesetzt werden. In Dyadenarbeit und in Kleingruppen werden wir uns darüber hinaus mit den Besonderheiten akademischer Achtsamkeitsformate sowie mit Wahrnehmungen, Gefühlen und Gedanken befassen, die sich auf die Bedeutung von Achtsamkeit im Kontext der sich gegenwärtig vollziehenden Digitalisierung des Hochschulsystems beziehen.

03.11.2018, 11.00-13.00 Uhr
Mercure Hotel MOA Berlin
Stephanstraße 41, 10559 Berlin
Convention Center (1.OG)