PROTOTYPEN

MBST (Prototyp)

Das Mindfulness Based Student Training ermöglicht Studierenden im Laufe eines Semesters das Kennenenlernen und Einüben von Achtsamkeit.

MBTT und AH-Ausbildung (Prototyp)

Das Mindfulness Based Teacher Training und die zertifizierte Ausbildung Achtsame Hochschullehrende ermöglichen Lehrenden das persönliche Einüben der Achtsamkeit und die Nutzung von Achtsamkeitsübungen in ihrer Lehr-, Forschungs- und Gremientätigkeit.

MBET (Prototyp)

Das Mindfulness Based Employee Training ist ein Angebot für Mitarbeitende an Hochschulen, um Achtsamkeit im adminstrativen Hochschulalltag zu verankern.

MBLT (Prototyp)

Das Mindfulness Based Leadership Training ist ein Seminarangebot für Führungskräfte an Hochschulen, um Achtsamkeit kennenzulernen und in ihre Organisations- und Führungsaufgaben zu integrieren.