Mindful Students Regensburg: Schonmal was von Achtsamkeit gehört?

infobrief_osterloh_schonmal_was_von_achtsamkeit_gehoert_mona_hinterberger
Foto von Mona Hinterberger

Schonmal was von Achtsamkeit gehört?

Wir – die Mindful Students Regensburg – laden freudig zu unserer
Intro-Veranstaltung am 27. (18-20 Uhr)und 28. Januar (9-11 Uhr) ein! GEMEINSAM mit den erfahrenen Achtsamkeits-ForscherInnen und -TrainerInnen Dr. Britta Hölzel und Prof. Dr. Andreas de Bruin möchten wir unsere positive Erfahrung und Wirkung der Achtsamkeit teilen.

Egal ob du gerade gestresst bist von der Klausurenphase, eine Pause in deinem Arbeitsalltag brauchst, oder du einfach neugierig bist, schalte dich mit dazu.

Genaue Infos zum Event findest du auf unserem Instagram-Account: @mindful.students und im Flyer, hier kannst Du auf den Zoom-Link/ QR-Code klicken und einfach ins Meeting dazukommen.

Wir freuen uns auf Dich! Dein MSR-Team

PS: Du hast leider keine Zeit? Wir bieten wöchentliche Treffen mit Achtsamkeitspraxis an, den QR-Code zur WhatsApp-Gruppe findest Du im Flyer.

Noch nie was von Achtsamkeit gehört?

INNEHALTEN

In unserem schnelllebigen, informationsreichen Alltag bemerken wir oft nicht, dass wir den Tag im Autopilot-Modus verbringen, bis uns der Kopf brummt. Schon ein bewusster Atemzug befördert uns wieder in den jetzigen Moment … der erste Schritt in die Achtsamkeit …

ACHTSAMKEIT

Jon Kabat-Zinn beschreibt Achtsamkeit als „Gewahrsein, das kultiviert wird, indem wir in bestimmter Weise aufmerksam sind: mit Absicht, im gegenwärtigen Moment und ohne Beurteilung.“ Wachheit und Präsenz können wir üben, indem wir uns bewusst Zeit nehmen, um still oder in Bewegung zu meditieren, und die Haltung der Achtsamkeit in alltäglichen Tätigkeiten zu leben.
infobrief_osterloh_schonmal_was_von_achtsamkeit_gehoert_team