Prof. Dr. Theo Peters

Prof. Dr. Theo Peters ist Ansprechpartner der überregionalen Kooperationsplattform Achtsame Hochschulen an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Er ist Leiter des Projekts „Gesunde Hochschule“ an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Im Zuge dieses Projekts kooperiert er mit anderen Hochschulen, um ein umfängliches Studentisches Gesundheitsmanagement (SGM) und Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) an der Hochschule zu etablieren. In seinem Schwerpunktfach „Gesundheitsmanagement“ steht die Ganzheitlichkeit von Mitarbeitern und Führungskräften im Fokus. Hierzu hat er ein vielfältiges Kursprogramm entwickelt, bei dem betriebswirtschaftliche, psychosoziale und emotionale Führungsaspekte thematisiert werden. Peters Hauptfelder in Forschung und Lehre sind die Themen „Gesundes Führen“ und „Betriebliches Gesundheitsmanagement“.

Homepage an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

E-Mail: theo.peters@h-brs.de